Happy Family

IMG_3104.JPG

Man stellt sich einmal folgende Szene vor: Mutter und Vater sitzen hübsch zurecht gemacht in hellen Gewändern im weiß bezogenen Ehebett, ihre drei Kinder – das jüngste ist noch ein Baby – turnen friedlich mit perfekt aufeinander abgestimmten, fleckenfreien Klamotten um sie herum. Alle sehen ausgeschlafen, zufrieden und erholt aus, Streit gibt es in dieser Familie nie, schlechte Laune schon dreimal nicht und die Kinder kleckern und krümeln in keinem Alter. Natürlich scheint auch noch die Sonne und das Sonnenlicht lässt die gesamte Familie erstrahlen und butterweich aussehen.

HALLO?!?! Wo ist das denn bitte Realität? Eigentlich ist es doch eher so:
Das Elternbett ist mit den unterschiedlichsten Kissen- und Bettdeckenbezügen in irritierendem Mustermix bezogen. Mama hatte keine Zeit, sich die Haare zu waschen und sitzt in Wohlfühlklamotten auf der Bettkante, während es sich die Hunde mitten im Bett bequem gemacht haben. Das Baby brüllt und hat erst recht keine Lust, sich auf dem Arm ruhig zu verhalten. Papas Schlaf-Shirt, das er noch trägt obwohl es schon Mittag ist, hat am Rücken noch Spuren von Babykotze und auf ein Familien-Shooting hat er sowieso keinen Bock. Die Laune sinkt. Alle sind genervt und möchten sich bei dem Gedanken an die weichgespülte Familie (ganz oben genannt) übergeben.

Okay, davon trifft nicht alles zu, aber Letzteres liegt deutlich näher an der Realität, als das einleitend genannte Beispiel. Von solchen Bilder, die einem im Netz zahlreich begegnen, bekommt frau doch sofort schlechte Laune, oder nicht? Wie soll man es je schaffen, dass alles tipptopp aufgeräumt ist, trotz Baby alle nachts ausreichend schlafen und sich das Kind am besten ab Geburt nur über der Toilette übergibt? Nein, danke, da lebe ich doch lieber glücklich in der Realität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s